SALZBURG MUSEUM
MOZARTPLATZ 1
5010 SALZBURG

im Stadtplan anzeigen


T +43-662-62 08 08-0
F +43-662-62 08 08-720
E office@salzburgmuseum.at


 

Salzburger Landespreis 2010 fĂĽr das Salzburg Museum

Fast 1.500 BesucherInnen ließen sich am Abend des 18. Februars 2010 das große Finale zum Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation & Design 2010 nicht entgehen: Die Kreativszene traf sich zur „Nacht der Werbung“ und feierte die Sieger und Platzierten des Landespreises.

Nach einem Empfang durch die Sponsoren und Partner des Landespreises und dem Auftritt der Percussionshow „Drumatical Theatre“ standen die Sieger und Platzierten beim Landespreis im Mittelpunkt der Preisverleihung, die von Christoph Grissemann und Dirk Stermann moderiert wurde.

Den ersten Preis im Bereich für Ausstellungsdesign erhielt der Salzburger Grafik-Designer Friedrich Pürsinger für die Gestaltung des Ausstellung "Salzburg persönlich" im ersten Stock des Salzburg Museum Neue Residenz. Damit wurde Pürstinger nach 2005 bereits zum zweiten Mal für eine Ausstellungsgestaltung im Salzburg Museum ausgezeichnet.

Fritz PĂĽrstinger und sein Team nahmen gemeinsam mit dem Leiter des Salzburg Museum Neue Residenz, Peter Husty, den Preis entgegen.

Salzburg Museum