SALZBURG MUSEUM
MOZARTPLATZ 1
5010 SALZBURG

im Stadtplan anzeigen


T +43-662-62 08 08-0
F +43-662-62 08 08-720
E office@salzburgmuseum.at


 

Barrierefreiheit im Auftritt und Angebot des Salzburg Museum

Im Jahr 2016 wurde im Salzburg Museum am Thema Barrierefreiheit weitergearbeitet. Die Homepage des Museums wurde in ‚ÄěLeichte Sprache‚Äú √ľbersetzt. In Kooperation mit zahlreichen Sozialeinrichtungen wurden eigene F√ľhrungen zur Salzburger Landesausstellung konzipiert. Die gesamte Landesausstellung gab im Museum auch den Startpunkt daf√ľr, dass zuk√ľnftige Sonderausstellungen in der Neuen Residenz und im Panorama Museum auch in ‚ÄěLeichte Sprache‚Äú √ľbersetzt werden. Das Projekt ‚ÄěLeichte Sprache in der Salzburger Landesausstellung‚Äú wurde im November mit dem √∂sterreichweiten Inklusionspreis ausgezeichnet.

Inklusionspreis, 30. Nov. 2016, v.l.n.r. Jurymitglied Martina Eigelsreiter, Nadja Al Masri-Gutternig und Christian Flandera © Salzburg Museum

Salzburg Museum