Führung in Einfacher Sprache | Orangerie Salzburg
Orangerie Salzburg – Panorama | Welterbe © Salzburg Museum
Die Orangerie Salzburg liegt im Mirabellgarten Salzburg.
In der Orangerie Salzburg geht es um:
- Das UNESCO-Welterbe Salzburg
Also warum Salzburg UNESCO-Welterbe ist. - Das berühmte Salzburg-Panorama von Johann Michael Sattler.
Die Ausstellung verbindet Geschichte und moderne Technik.
Es gibt neben der Führung in Einfacher Sprache,
viele multimediale und interaktive Angebote.
In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg
Führung
Erwachsene
-
Anmeldung
Anmeldung bis 11.11.2026 erforderlich: kunstvermittlung@salzburgmuseum.at oder +43 662 620808-723
-
Kosten
3 Euro
-
Adresse Orangerie Salzburg – Panorama | Welterbe
Mirabellplatz 3, 5020 Salzburg Anfahrt
Orangerie Salzburg – Panorama | Welterbe © Salzburg Museum
Die Orangerie Salzburg liegt im Mirabellgarten Salzburg.
In der Orangerie Salzburg geht es um:
- Das UNESCO-Welterbe Salzburg
Also warum Salzburg UNESCO-Welterbe ist. - Das berühmte Salzburg-Panorama von Johann Michael Sattler.
Die Ausstellung verbindet Geschichte und moderne Technik.
Es gibt neben der Führung in Einfacher Sprache,
viele multimediale und interaktive Angebote.
In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg