Führung in Einfacher Sprache | Edelweiß forever
Wie ist Salzburg wirklich?
Viele Menschen denken bei Salzburg an Berge, Musik und Tracht.
Dieses Bild von Salzburg kennt man auf der ganzen Welt.
Auch der Film „The Sound of Music“ zeigt dieses Bild.
Der Film wurde in Salzburg gedreht
und erzählt von der Familie Trapp.
Die Ausstellung fragt:
Stimmt dieses Bild von Salzburg wirklich?
Die Ausstellung zeigt diese Themen:
- Landschaft
- Musik
- Tracht
In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg
-
Anmeldung
Anmeldung bis 14.10.2026 erforderlich: kunstvermittlung@salzburgmuseum.at oder +43 662 620808-723
-
Kosten
3 Euro
-
Adresse Volkskunde Museum
Monatsschlössl Hellbrunn
Fürstenweg 37, 5020 Salzburg
Anfahrt
Wie ist Salzburg wirklich?
Viele Menschen denken bei Salzburg an Berge, Musik und Tracht.
Dieses Bild von Salzburg kennt man auf der ganzen Welt.
Auch der Film „The Sound of Music“ zeigt dieses Bild.
Der Film wurde in Salzburg gedreht
und erzählt von der Familie Trapp.
Die Ausstellung fragt:
Stimmt dieses Bild von Salzburg wirklich?
Die Ausstellung zeigt diese Themen:
- Landschaft
- Musik
- Tracht
In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg