Szenenfotos aus modernen Aufführungen des Salzburger Marionettentheaters, Fotos: Salzburger MarionettentheaterKlicken um Bild zu vergrößern

Heute

Das Salzburger Marionettentheater ist eine fest im Salzburger Kulturleben verankerte Bühne. Touristen und Einheimische schätzen diese magische Welt gleichermaßen. Während bei den Salzburg-Gästen das Mozart-Repertoire hoch im Kurs steht, sind es vor allem die jüngst inszenierten Märchen („Schneewittchen“, „Alice im Wunderland“) und die zeitgemäßen Stücke („The Sound of Music“, „Der kleine Prinz“, „Der Ring des Nibelungen“), die die Salzburger wieder anlocken.
Dem Bann, den die kleine Traumwelt ausübt, konnten und können sich die Betrachter von gestern und heute nicht entziehen, wenngleich jetzt wie überall Hightech zum Einsatz kommt und Licht, Sound, Effekte, perfekte Kostüme und wandelbare Kulissen höheren Anforderungen genügen müssen. Der Erfolg von Aichers Theater zeigt sich auch in den Tourneen, die rund um den Globus Groß und Klein begeistern.

>>> Biografie Anton Aicher

>>> zur Hauptseite Aicher