NEUE RESIDENZ
MOZARTPLATZ 1
5010 SALZBURG

im Stadtplan anzeigen


INFOS SCHULKARTE

FORMULAR SCHULKARTE

SCHULFOLDER 2020/21

FAHRTKOSTENZUSCHUSS


kunstvermittlung@salzburgmuseum.at
T +43-662-62 08 08-722 od. 723
M +43-664-4100993


 

Schule schaut Museum

Ein Jahr COVID hat viele unserer Gewohnheiten verändert. Auch für uns im Museum war vieles anders – und es war nur kurze Zeit möglich, euch persönlich im Museum zu begrüßen. Mit diesem Online-Programm möchten wir das Museum als Lernort zu euch bringen!
  

Landesausstellung online: Bühnenzauber im Homeschooling & im Klassenzimmer

Unser Team lädt dazu ein, einen Blick vor und hinter die Kulissen der Theaterwelt zu werfen und bringt die Faszination der Bühnenwelt ins Klassenzimmer oder nach Hause. Gleichzeitig bieten die Materialien Lehrenden die Möglichkeit, einen Besuch der Landesausstellung vor- und nachzubereiten. Was? Unsere Materialien bestehen aus Videos, Hörgeschichten, interaktiven Padlets sowie PDFs und können individuell in den Unterricht integriert werden.

Wo? www.salzburgmuseum.at/unterrichtsmaterialien (ab 3. März 2021 online)

Unser Tipp: Wir laden 10 Schulklassen ein, uns persönlich im digitalen Raum zu treffen (Terminvereinbarung zwischen 4. & 26. März 2021 möglich; Dauer: 30–45 Minuten)

1.–4. Schulstufe: Schauspielerin Gina Schönberger lädt als Papagena im Videochat zu lustigen Bühnen-Experimenten ein.

Ab der 5. Schulstufe: Live-Führung durch die Landesausstellung
 
Anmeldung: kunstvermittlung@salzburgmuseum.at oder +43 662 620808-723 (Stichwort „Wir vermissen euch“)
Alter: Für alle Schulstufen
Kostenlos
  
Im Rahmen der Landesausstellung „Großes Welttheater – 100 Jahre Salzburger Festspiele“ (bis 31. Oktober 2021)
   
   

Salzburg Museum